VISION possible

Jun 1, 2014

In 2014 haben wir uns erstmals zusammen mit verschiedenen Lautsprecherentwicklern Gedanken über die optimale Beschaffenheit und die Eigenschaften von Lautsprechergehäusen gemacht.

Bei genauer Betrachtung galt es, entscheidende Faktoren wie Steifigkeit, hohe Dichte und ein hohes Dämpfungsvermögen des Materials zum Tragen zu bringen.

Zahllose Tests mit verschiedensten Materialien haben ergeben, dass Spezial-Gussbeton (Ultra-High-Performance Beton) in in Bezug auf genau diese Kriterien hervorragende Ergebnisse erzielt und sich damit als der ideale Baustoff für Lautsprechergehäuse erweist. Er erfüllt sowohl in Bezug auf Design, als auch auf klangliche Qualität höchste Ansprüche. Die Idee, Lautsprecher zu bauen, deren Optik, als auch deren Musikalität wohl einzigartig sein dürften, war geboren.

Der Weg dorthin: sehr, sehr lang…

 

VISION possible 1