Christian Raver
Heimkino Forum AT
Hallo Allerseits.
Wie schon ein paar wissen war ich mit den Admins dieser tollen Gruppe bei Thomas Chuchlik in der Heimkinowelt. Hier hatten wir dann eine Führung durch die über 1000m² Ausstellungsfläche die im großen Stereo Studio endete. Thomas drückte uns ein Tablet in die Hand und wir begannen damit uns ein paar Nummern anzuhören, hier stieß dann auch Tom Ga zu uns, der leider auf dem Boden sitzen musste. Die alten Hasen (Marcus Steiner und ich) hatten gemütlich Platz auf dem Ledergestühl !
Nach einem Glaserl Prosecco und einem gemütlichen Tratscherl fuhren wir dann zu Tom Ga ! Ich musste etwas warten weil die Fanilie Steiner noch ins Hotel eincheckte.
Dann kam der große WOW Effekt, keine weißen LS waren vorne sondern superschöne Rote von Avantgarde Acoustic, Tom meinte nur beiläufig "ach ja die habe ich noch nicht gepostet". Die weißen hOrns stehen nun hinten als Surrounds.
Die Tyrexx-Subs von BETONart Audio sind einfach gewaltig und das schon nur von der Optik, 160cm hoch kann schon was.
Dann die ersten Nummern was fürn geiler (entschuldigt den Ausdruck) Scheiß. Diese Klarheit und dieser hochpräzise Bass oder man müsste schon eher Basssystem sagen, waren so ..... überwältigend das mir nur der Mund offen blieb. Sogar ich mit meinen Schweinsohren habe nun verstanden was immer alle mit dieser Räumlichkeit meinen, wenn man im Stereobetrieb auf einmal Sachen hört das man glauben könnte da laufen die Surrounds mit. Tom hat uns aber mehrmals versichert das die Endstufen für die Surrounds etc. noch abgeschaltet sind. Der Bass kommt auch so knochentrocken auf den Punkt daher ohne das auch nur irgendwas dröhnt, einfach genial.
Wie sagte Thomas Chuchlik kurze Zeit später "des is maximal deppert".
Leider konnte ich beim Anschließenden Heurigen nicht mehr dabei sein, aber es war ein geniales Erlebnis sowas mal in Natura erleben zu dürfen.
Marcus Steiner solltest Rechtschreibfehler finden darfst du sie behalten.
https://www.facebook.com/groups/532593773472409/user/100000101297681/