SYNO PRO – KUNDENBERICHT

Fazit :  Ein super Service, den man wohl sehr selten antrifft!! Es bleibt die freudige Erkenntnis, endlich angekommen zu sein, weder zentnerschwere Verstärker durch die Gegend schleppen zu müssen etc., sondern endlich die Konzentration fürs Wesentliche zu haben: in absoluter Qualität seine Musik zu hören.“


„Meine erste Begegnung mit den Lautsprechern der Firma betonart entstand durch das Lesen eines Tests in einer HiFi Zeitschrift, der meine Aufmerksamkeit erregte. Nachdem ein weiterer Test , diesmal einer Aktivbox ,euphorische Reaktionen seitens des Testers auslöste, war meine Neugier inzwischen auch bereits mehr als geweckt. Kurzerhand eine Mail an Herrn Wähdel geschrieben und nach kurzer Zeit trat ich auch tel. In Kontakt und Mitte Juni wurde ein Hörtermin bei Herrn Wähdel vereinbart.


In sehr freundlicher Atmosphäre und im Beisein meiner besseren Hälfte haben wir uns zuerst von der optischen Makellosigkeit und Grazilität der zum Hören gewählten Aktivbox Syno Pro überzeugen können.Die Lautsprecher, deren Gehäuse aus Carbonbeton besteht, sind eine absolute Augenweide und in praktisch fast allen gewünschten Farbvarianten zu haben.


Nachdem die Optik also bereits für grünes Licht bei meiner Frau gesorgt hatte, war nun Hören angesagt. Und wie!!! Sprachlosigkeit machte sich breit, eine derartige Durchzeichnung, Ortbarkeit und Detailverliebtheit, gepaart mit einem trockenen und absolut präzisen Bassfundament hatten wir angesichts dieser grazil schlanken Säulen nicht für möglich gehalten. Bei vielen bekannten Songs hörten wir Feinheiten , die vorher bei meinen bisherigen, gewiss nicht beliebigen Boxen nicht zu vorhanden waren.


Innerhalb weniger Minuten war der Habenwollen Impuls ausgelöst, sodass wir nach ca. 3 vergnüglichen Hörstunden ( leider verhinderte ein Restauranttermin in Heidelberg eine längere Session 😉) ein Paar der Syno pro Lautsprecher plus dem Stream 6, der im gleichen Ort ansässigen Hifiakademie, die auch die genialen Verstärker für die Aktivboxen liefert, orderten.


Mitte September war es dann endlich soweit: Herr Wähdel brachte die sehnlichst erwarteten Lautsprecher + Streamer zu uns nach Hause, bewaffnet auch mit Einmessequipment, um ein optimales Hörerlebnis zu erzielen. Nach kurzer Zeit war alles soweit eingerichtet,genial die kabellose Verbindung durch das System Wisa , dass die Musik in Hochauflösung vom Streamer zu den Boxen transportiert. Viele Lieblingsmusikstücke später dann verabschiedete sich Herr Wähdel, der ausgesprochen kompetent, dabei freundlich und verständlich die notwendigen Beschreibungen und Erklärungen geliefert hatte.
Ein super Service, den man wohl sehr selten antrifft!!
Es bleibt die freudige Erkenntnis, endlich angekommen zu sein, weder zentnerschwere Verstärker durch die Gegend schleppen zu müssen etc., sondern endlich die Konzentration fürs Wesentliche zu haben: in absoluter Qualität seine Musik zu hören.“

AKTIVE SYNO  – TESTBERICHT

AKTIVE SYNO  – TESTBERICHT


Vollaktiver Lautsprecher BETONart SynoAtemlos kabellos

Auf den Punkt gebracht:

Viele Besonderheiten sorgen bei diesen Lautsprechern für entsprechend begeisternde klangliche Eigenschaf-ten. Atemlos, Schnappatmung? Nun, sie wird schnell erzeugt durch die Klangqualität dieses Lautsprechers. Die Liebe/Kenntnis zum/beim und im Detail — dies zeigt die professionelle Herangehensweise von Jörg Wähdel auf und im Ergebnis hört man dies außerordentlich deutlich heraus.

AKTIVE SYNO  - TESTBERICHT 1

AKTIVE SYNO  - TESTBERICHT 2

SYNO Hifistatement

SYNO SUPREME TEST


Das Gesamtkonzept hat mich voll überzeugt

Die SYNO supreme ist ein ungemein ausgewogener Lautsprecher, bei dem sich kein Frequenzbereich in den Vordergrund spielt – auch wenn ich den für die Wiedergabe des musikalischen Flusses überaus wichtigen Mittenbereich als ihre größte Stärke sehe. Oftmals klingen Lautsprecher mit einem sehr linearen Frequenzgang zwar neutral, aber auch langweilig. Von Langeweile kann bei diesem BETONart-audio Lautsprecher aber keine Rede sein – ganz im Gegenteil sind Dynamik, aber auch subtile Feindynamik weitere Stärken. Zudem erwirbt der Käufer der BETONart-audio Lautsprecher echte Unikate. Im Zeitalter industrieller Massenfertigung und der Digitalisierung erlangen gerade individualisierte Manufakturobjekte eine neue Bedeutung.

SYNO Hifistatement 3

SYNO Referenz

„… der Mitten- und Hochtonband sind eine kohärente, bruchlose Einheit und das Betongehäuse vibriert dabei kein Stück …“Die Stimme ist klar ortbar und wird herrlich musikalisch wiedergegeben. Die oft zitierte Gänsehaut wird hier real.

SYNO Norddeutsche Hifitage

 „Ganz tolle Vorstellung. Impulse, Dynamik und Auflösung waren eine Klasse für sich. Defentiv die beste Vorstellung auf dieser … Messe. Hochinteressantes Konzept. Bitte weiter so.“

Yeah! Endlich zeigt mal wieder jemand dass ultraleichte Papiermembran und Fläche nicht zu ersetzen sind. Früher war alles besser, das in Beton noch besser