TYRON ROCKT DAS HKS HEIMKINO

 

Danke nochmals an BETONart Audio für dieses Prachtexemplar.


So der Liebe Jörg Wähdel war heute hier und hat mich sehr flott beliefert. Es ist ein unglaublicher Subwoofer ich meine es war mit meinem Dayton schon geil aber das ist sowas von geil. Danke nochmals an BETONart Audio für dieses Prachtexemplar.


Natürlich haben wir schon über neue Projekte philosophiert . Immerhin können noch zwei Platz nehmen.


Vielen Dank nochmal

 

TYRON ROCKT DAS HKS HEIMKINO 1 TYRON ROCKT DAS HKS HEIMKINO 2

TYRON ROCKT DAS HKS HEIMKINO 3

ARRIVATO & TYRON

Jörg ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Mensch , er hat sich extrem viel Zeit genommen und alles perfekt gemacht.
Ich kann BETONart Audio absolut empfehlen !


Die Preis Leistung der Produkte ist top!


Ich habe gestern die ARRIVATO und einen TYRON geliefert bekommen. Es wurde alles professionell verpackt geliefert, aufgestellt und eingemessen ! Das Ergebnis ist phänomenal!!! Die Auflösung der ARRIVATO ist unglaublich gut !


Der Bass den der Tyron macht ist abnormal! Schnell, trocken und druckvoll .


Ich bin begeistert!

Jörg ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Mensch , er hat sich extrem viel Zeit genommen und alles perfekt gemacht.
Ich kann BETONart Audio absolut empfehlen !

Die Preis Leistung der Produkte ist top!

Vielen Dank nochmal

SYNO AKTIV & TYRON

Klavier ist eine Klasse für sich, ein Flügel wird bei mir erstmals in der richtigen Größe dargestellt, Stimmen werden mit einer Detailflut präsentiert, dass ich immer wieder begeistert bin.


Hallo Jörg,

erste Eindrücke mit der Syno aktiv:

Vorab möchte ich anmerken, dass ich immer noch nicht richtig glauben kann, dass ich als eingefleischter Röhren.- u. Breitbandfan jetzt einen aktiven Lautsprecher mit DSP hier stehen habe. Wenn mir das jemand vorher erzählt hätte, ich hätte diesem einen Vogel gezeigt!


SYNO AKTIV & TYRON 4

Allerdings ist die Vorstellung der Syno einfach großartig. In meinem Kellerraum klingen die aktiven SYNOS meines Ermessens nach nochmal besser als bei Dir im Wohnzimmer. Wir fangen mal unten an, Aussage von einem Freund, der Bass ist abartig, dem kann ich mich nur anschließen! Die Geschwindigkeit mit der Tyron Trommelwirbeln folgt ist beeindruckend, der Bass kommt tief, körperhaft, kontrolliert und trotzdem federnd, wenn er so gespielt ist. Bin immer wieder verwundert, was ich vorher alles nicht gehört habe. Klavier ist eine Klasse für sich, ein Flügel wird bei mir erstmals in der richtigen Größe dargestellt, Stimmen werden mit einer Detailflut präsentiert, dass ich immer wieder begeistert bin.
Meine große Sorge nach der Bestellung war, eine emotionslose, nicht anspringende Stimmwiedergabe, das Gegenteil ist der Fall, Frauenstimmen produzieren Gänsehautfeeling. Auch die räumliche Abbildung ist, trotz LS-Aufstellung über die kurze Wandseite, hervorragend, Tiefe u. Breite passen auf den Punkt . Die LP Nick Cave – Idiot Prayer oder Roma (Du kennst das Stück) sind in großen Räumen aufgenommen, dieses ist deutlich zu hören. Die höhen Funkeln, ein Becken habe ich so noch nicht gehört, alles weitere spare ich mir, das hörst Du sicher ständig….


Kurzum, ich bin begeistert.

Freue mich schon auf das Feintuning, wann bist Du denn mal wieder in der Nähe, so dass wir einen Nachmittag einplanen können. Mir ist klar, dass ein weiterer Tag bei mir nicht im Kaufpreis enthalten ist aber ich denke, da werden wir uns schon einig.

Schönes Wochenende (ab 16:00 Uhr habe ich sturmfrei….., da werde ich das Haus in den Grundfesten erschüttern )

TEST – SYNO AKTIV

TYREXX Subwoofer avantgarde acoustic

„… Die TYREXX Subs von BETONart Audio sind einfach gewaltig – diese Klarheit und dieser hochpräzise Bass oder man müsste schon eher Basssystem sagen, waren so überwältigend das mir nur der Mund offen blieb“
Hallo Allerseits.
Wie schon ein paar wissen war ich mit den Admins dieser tollen Gruppe bei Thomas Chuchlik in der Heimkinowelt. Hier hatten wir dann eine Führung durch die über 1000m² Ausstellungsfläche die im großen Stereo Studio endete. Thomas drückte uns ein Tablet in die Hand und wir begannen damit uns ein paar Nummern anzuhören, hier stieß dann auch Tom Ga zu uns, der leider auf dem Boden sitzen musste. Die alten Hasen (Marcus Steiner und ich) hatten gemütlich Platz auf dem Ledergestühl !
Nach einem Glaserl Prosecco und einem gemütlichen Tratscherl fuhren wir dann zu Tom Ga ! Ich musste etwas warten weil die Fanilie Steiner noch ins Hotel eincheckte.
Dann kam der große WOW Effekt, keine weißen LS waren vorne sondern superschöne Rote von Avantgarde Acoustic, Tom meinte nur beiläufig „ach ja die habe ich noch nicht gepostet“. Die weißen hOrns stehen nun hinten als Surrounds.
Die Tyrexx-Subs von BETONart Audio sind einfach gewaltig und das schon nur von der Optik, 160cm hoch kann schon was.
Dann die ersten Nummern was fürn geiler (entschuldigt den Ausdruck) Scheiß. Diese Klarheit und dieser hochpräzise Bass oder man müsste schon eher Basssystem sagen, waren so ….. überwältigend das mir nur der Mund offen blieb. Sogar ich mit meinen Schweinsohren habe nun verstanden was immer alle mit dieser Räumlichkeit meinen, wenn man im Stereobetrieb auf einmal Sachen hört das man glauben könnte da laufen die Surrounds mit. Tom hat uns aber mehrmals versichert das die Endstufen für die Surrounds etc. noch abgeschaltet sind. Der Bass kommt auch so knochentrocken auf den Punkt daher ohne das auch nur irgendwas dröhnt, einfach genial.
Wie sagte Thomas Chuchlik kurze Zeit später „des is maximal deppert“.
Leider konnte ich beim Anschließenden Heurigen nicht mehr dabei sein, aber es war ein geniales Erlebnis sowas mal in Natura erleben zu dürfen.
Marcus Steiner solltest Rechtschreibfehler finden darfst du sie behalten. TYREXX Subwoofer avantgarde acoustic 5TYREXX Subwoofer avantgarde acoustic 6TYREXX Subwoofer avantgarde acoustic 6TYREXX Subwoofer avantgarde acoustic 6TYREXX Subwoofer avantgarde acoustic 6TYREXX Subwoofer avantgarde acoustic 10

https://www.facebook.com/groups/532593773472409/user/100000101297681/

 

 

TYREXX Subwoofer avantgarde acoustic 11

 

TYREXX Subwoofer avantgarde acoustic 12

 

TYREXX Subwoofer avantgarde acoustic 13

DIVERSA

Ein Schlagzeug klingt wie ein Schlagzeug, gerade die kleineren Trommeln haben einen wunderbaren echten Anschlag der das Schlagzeug im Raum lebendig werden lässt. Blechbläserinstrumente klingen metallisch brilliant und ein bisschen scharf, wie in Natura auch.

Was man auf jeden Fall sagen kann: “ Eine gute Aufnahme mit der DIVERSA klingt hervorragend, die räumliche Staffelung wird herausgearbeitet und die Dynamik ist fast grenzenlos. Der Hochtonbereich ist brilliant aber nie nervig und der Tiefbass kräftig aber nicht aufgebläht


“Man kann die Instrumente sehr gut voneinander trennen und bspw. den E-Bassläufen folgen. Ein gezupfter Kontrabass ist von einem E-Bass zu unterscheiden, das habe ich früher auch noch nicht so gut gehört.“

DIVERSA 14

Unsere Standlautsprecher DIVERSA in 100qm Loft