SYNO PRO IM LAUTSPRECHER JAHRBUCH 2022

SYNO PRO – TESTBERICHT


ES HAT GEFUNKT …


Nomalerweise sind Lautsprecher aus Holz und werden mit einem Kabel an einen Verstärker angeschlossen – darauf haben wir uns im Lauf der letzten 100 Jahre geeinigt. Das eine oder andere Modell geht hier einen Sonderweg – die Syno Pro von BetonArt Audio gleich zwei ..




… Dazu kommt im Grund- und Mitteltonbereich eine hohe Transparenz und Klarheit. Grund- und Obertöne aller Instrumente werden exakt reproduziert und klingen so absolut natürlich. Die Lehre daraus: Nimm eine gut abgestimmte Box und gebe ihr ein extrem stabiles Gehäuse, dann hast du einen Weltklasselautsprecher!




Quer durch alle musikalischen Stilrichtungen und Aufnahme-Epochen hindurch zeigt die BetonArt-Box, dass sie sich bei aller Ausgewogenheit und technischer Perfektion eine gewisse Freundlichkeit bewahrt hat. Selbst etwas spitz oder harsch klingende Alben wie Ry Cooders „Bop
´til you drop“ in der mir vorliegenden Pressung werden durchaus anhörbar und charmant wiedergegeben – und das zeigt das immense Fingerspitzengefühl, das der Konstrukteur bei der Abstimmung der Syno Pro hatte.

 

SYNO PRO IM LAUTSPRECHER JAHRBUCH 2022 1

AKTIVE SYNO  – TESTBERICHT

AKTIVE SYNO  – TESTBERICHT


Vollaktiver Lautsprecher BETONart SynoAtemlos kabellos

Auf den Punkt gebracht:

Viele Besonderheiten sorgen bei diesen Lautsprechern für entsprechend begeisternde klangliche Eigenschaf-ten. Atemlos, Schnappatmung? Nun, sie wird schnell erzeugt durch die Klangqualität dieses Lautsprechers. Die Liebe/Kenntnis zum/beim und im Detail — dies zeigt die professionelle Herangehensweise von Jörg Wähdel auf und im Ergebnis hört man dies außerordentlich deutlich heraus.

AKTIVE SYNO  - TESTBERICHT 2

AKTIVE SYNO  - TESTBERICHT 3

Hifi Stars silenzio supreme

SILENZIO SUPREME TEST


SCHIEFER war gestern, BETONart ist heute!

Auf den Punkt gebracht:

… die Silenzio Supreme Base so ziemlich das beste Produkt für Schwingungsunterdrückung und Resonanzeliminierung, das mir bis heute untergekommen ist.


Hifi Stars silenzio supreme 4

LP Silenzio Supreme

SILENZIO SUPREME TEST


Wie Angegossen

Der Effekt bei allen Probanden auf der Silenzio Supreme ist derselbe: Die Musik tritt vor einem schwärzeren Hintergrund deutlicher und klarer zutage, dadurch wächst der wahrnehmbare Informationsgehalt. Die Musik wird als reichhaltiger empfunden, der Raum, den sie ausfüllt, wird größer und gleichmäßiger ausgeleuchtet – definitiv ein Fortschritt in Sachen guter Klang.

Thomas Schmidt

 

LP Silenzio Supreme 5

SILENZIO SUPREME Test in der April Ausgabe des LP Magazins 2018

SYNO Hifistatement

SYNO SUPREME TEST


Das Gesamtkonzept hat mich voll überzeugt

Die SYNO supreme ist ein ungemein ausgewogener Lautsprecher, bei dem sich kein Frequenzbereich in den Vordergrund spielt – auch wenn ich den für die Wiedergabe des musikalischen Flusses überaus wichtigen Mittenbereich als ihre größte Stärke sehe. Oftmals klingen Lautsprecher mit einem sehr linearen Frequenzgang zwar neutral, aber auch langweilig. Von Langeweile kann bei diesem BETONart-audio Lautsprecher aber keine Rede sein – ganz im Gegenteil sind Dynamik, aber auch subtile Feindynamik weitere Stärken. Zudem erwirbt der Käufer der BETONart-audio Lautsprecher echte Unikate. Im Zeitalter industrieller Massenfertigung und der Digitalisierung erlangen gerade individualisierte Manufakturobjekte eine neue Bedeutung.

SYNO Hifistatement 6